Kimura Shukokai Karate Wildau e. V.

Speed  Power  Control


KARATE AUS LEIDENSCHAFT

Sensei Christian Wollatz (2. Dan)

Sensei Christians Interesse für den Kampfsport begann im Alter von 12 Jahren. Erste Erfahrungen sammelte er im Kyokushin Karate, Judo und später auch im Shotokan Karate, bis er letztendlich seine Ausbildung unter Sensei Udo Woidacki (5. Dan) im Kimura Shukokai Karate begann. 

Seit 2015 leitete er unter der Führung von Sensei Udo erste Trainingseinheiten. Zu seinen Trainingsgruppen zählen Kinder bis hin zum Erwachsenenbereich.

Die regelmäßige Teilnahme an nationalen Lehrgängen unter dem deutschen Chefausbilder Sensei E. Horn (7. Dan) und an internationalen Lehrgängen der Weltchefausbilder Shihan E. Daniels (9. Dan), Shihan B. Bressaw (9. Dan), Shihan L. Marius (9. Dan), Shihan Ch. Thomposon (9. Dan) sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Turnieren prägen sein Karateleben. 

Im Jahr 2015 wurde er in die deutsche National-Mannschaft aufgenommen, wo er als aktives Mitglied bis heute regelmäßig trainiert.


2014: W.C.I.C. in Deutschland
2016: Weltmeisterschaft in Deutschland
2016: Gasshuko bei den vier Weltchefausbildern
2016: Prüfung zum 1. Dan unter Sensei Edmond Horn (7. Dan)
2017: Arawaza-Cup - internationales Stil-Offenes Turnier (3. Platz Kumite Männer Masterclass)
2017: East-Open - internationales Stil-Offenes Turnier (3. Platz Kumite & Kata Leistungsklasse)
2017: Europameisterschaft in Estland
2017: Gasshuko bei den vier Weltchefausbildern
2017: W.C.I.C. in Deutschland
2018: Gasshuko in der Schweiz bei Shihan Steve Lunt (8. Dan)
2018: Weltmeisterschaft in Schweden
2018: Prüfung zum 2. Dan unter Sensei Edmond Horn (7. Dan)
2019: W.C.I.C. in den USA
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram